Bildschirmfoto 2021 03 15 um 12.26.08Jonas, Bruno - im Wikipedia-Eintrag:  geb. am 3. Dezember 1952 in Passau / deutscher Kabarettist und Autor / „zweisprachig“ aufgewachsen in einer Metzgerei in Passau / Vater ostpreußischer Vertriebener, niederbayerische Mutter

Ein Anlass dieses RePaLi-Eintrags ist ein Satz auf seiner Webseite: "Schön, dass Sie mir auf die Seite gegangen sind". Oder meinte er: "auf den Leim"? Das ist ein typischer Jonas: Man weiß nie so genau, meint er es gut mit einem oder eben nicht.

In aller Klarheit erleben dies etwa Politiker, zum Beispiel haben es erlebt in seiner legendären, letzten Eröffnungsrede des Salvator-Anstichs der Paulaner-Brauerei auf dem Nockherberg - Warum nur dreimal? - im Jahr 2006 als Bruder Barnabas:

Bildschirmfoto 2021 03 15 um 12.50.57

Diese Salve von Leviten gibt es im Ausschnitt auf RePaLi hier: Link

Live erleben kann man Bruno Jonas zur Zeit coronabedingt kaum, aber das muss und wird sich ändern: Link